In Kooperation mit der Stadtbibliothek Darmstadt und dem Ehrenamt für Darmstadt hat die Bürgerstiftung Darmstadt das Projekt des „Bücherautos“ initiiert.

Menschen, die aufgrund von Erkrankungen, Behinderungen sowie altersbedingt dauerhaft nicht mobil sind sollen mit diesem Service leichter Zugang zu Büchern und andere Medien erhalten. Ein „Bücherauto“, der Bibliothekskurier, liefert im regelmäßigem Tonus Bücher, Zeitschriften, Hörbücher, Filme und Spiele aus dem Bestand der Stadtbibliothek direkt ins Haus.
Der Service ist auf das Stadtgebiet der Wissenschaftsstadt Darmstadt begrenzt und für die entsprechenden Personengruppen unentgeldlich.
Mehr zum Projekt Darmstädter Bibliothekskurier finden Sie hier.

Bei Interesse, Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich gern an folgende Adresse:
E-Mail: Bibliothekskurier@buergerstiftung-darmstadt.de