Bürgerstiftung Darmstadt unterstützt Lichtenbergschule

Schalon-Tage (Foto: Freie Presse, Esther-Sarah Wolf)
Seit 1996 finden alle zwei Jahre die Schalom‐Tage der Stadt Freiberg statt. 2012 stehen sie unter dem Thema „Juden in Freiberg und seinen Partnerstädten als aktive Mitgestalter des gesellschaftlichen Lebens – Gegenwart und Vergangenheit“.

Die Bürgerstiftung Darmstadt unterstützt den Besuch der Schalom‐Tage
in Freiberg.

Schalon-Tage; Foto: Freie Presse, Esther-Sarah Wolf

Seit 1996 finden alle zwei Jahre die Schalom‐Tage der Stadt Freiberg statt. 2012 stehen sie unter dem Thema „Juden in Freiberg und seinen Partnerstädten  als aktive Mitgestalter des gesellschaftlichen Lebens – Gegenwart und Vergangenheit“. Eingeladen sind Jugendgruppen aus den Partnerstädten Freibergs im Alter von 15 ‐ 24 Jahren. Auch vier Schülerinnen der AG LiteraTeens der Lichtenbergschule wurden von der ehrenamtlichen Betreuerin Anne Dudzic vom Verein „Gegen Vergessen – für Demokratie“ und Studentin der Geschichte – begleitet. Sie haben als Botschafterinnen der Stadt Darmstadt an den Schalom‐Tagen der Stadt Freiberg in Sachsen teilgenommen.