Kindervorlesung am 08.10.: Die Welt der Sterne – eine Reise durch die Milchstraße

Programm Kindervorlesung Herbst 2016

Von unserem Heimatplaneten, der Erde, starten wir zu einem virtuellen Raumflug, der uns durch unser Sonnensystem, zu den Sternen unserer Milchstraße und bis in das geheimnisvolle Zentrum der Galaxis führt. Auf der spannenden Reise erkunden wir farbenfrohe Planeten und Monde, leuchtende Fixsterne und Gasnebel, geheimnisvolle Pulsare und Schwarze Löcher.

Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 4 im Audimax der TU Darmstadt. Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Hinweis:

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht!
Die entstandenen Bilder dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch viel Spaß!