„Musical Lachflash“ der Darmstädter Singschule

Musical Lachflash
„Reiß dich zusammen! Lachen verboten!“ – das hören Clara und Lena häufiger in ihrer Lebenswelt irgendwo in einer fernen Zukunft. Aber stimmt das? Kann Lachen schaden? Die beiden wollen es herausfinden. Das MUSICAL LACHFLASH von Christian und Katharina Roß Kurrende und Jugendkantorei der Darmstädter Singschule findet im Juli statt.

Gemeinsam mit ihren Freunden starten sie eine Zeitreise und erforschen die Geschichte des Lachens. In neuem Gewand mit frischen Songs und orchestralem Sound kommt das neue Musical von Christian und Katharina Roß auf die Stadtkirchenbühne und entführt in die Welt des Lachens und der Musik! Die Kurrende der Darmstädter Singschule spielt und singt begleitet vom Ensemble Cavallo. Die Regie führt Franca Blauert, die musikalische Gesamtleitung liegt beim Komponisten.

Die Veranstaltung wird gefördert vom Förderverein Darmstädter Heiner e.V., vom Zentrum Verkündigung der EKHN und der Bürgerstiftung Darmstadt und findet im Rahmen des Kultursommers Südhessen statt. „Kultursommer Südhessen“ Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, unterstützt von der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen

Freitag | 1. Juli 2022 | 19.00 Uhr

Samstag | 2. Juli 2022 | 16.00 Uhr

Samstag | 9. Juli 2022 | 18.00 Uhr

Sonntag | 10. Juli 2022 | 16.00 Uhr

Für die Vorstellungen am 1./2.7. werden kostenfreie Tickets benötigt, für die Vorstellungen am 9./10.7 gelten folgende Preise: 10 EUR (erm. 5 EUR) Tickets bei allen Vorverkaufsstellen und unter www.stadtkirche-darmstadt.de Begrenzte Platzzahl, nicht barrierefrei!

Im Sinne ihres Stiftungszwecks unterstützt die Bürgerstiftung Darmstadt dieses Projekt durch finanzielle Förderung.

Musical Lachflash