Musical „Der Zauberer von OZ“ ab 21.05.2022

Projekt Jugend und Theater Darmstadt e.V. präsentiert stolz ihr neues Musical: Der Zauberer von OZ von Clemens Handler & Gernot Kogler - Eine Bearbeitung.

Projekt Jugend und Theater Darmstadt e.V. präsentiert stolz ihr neues Musical: Der Zauberer von OZ von Clemens Handler & Gernot Kogler – Eine Bearbeitung.

Der Zauberer von OZ – MUSICAL – Das Märchen erzählt die fantastische Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und ihren Freunden dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. Empfohlen für Kinder ab dem 6. Lebensjahr und jung gebliebene Erwachsene!

Im Sinne ihres Stiftungszwecks unterstützt die Bürgerstiftung Darmstadt dieses Projekt durch finanzielle Förderung.

„Projekt Jugend & Theater Darmstadt e.V.“ führte seit 1992 mit großem Erfolg Musicals in der Wagenhalle Griesheim auf. Die bisherigen Inszenierungen machten diese Gruppe im Rhein-Main-Gebiet zu einem festen Bestandteil der Musical-Szene. Seit 2014 ist DIE KLEINE BÜHNE BESSUNGEN die neue Spielstätte, in der jedes Jahr die Musicalveranstaltungen stattfinden. Die Schauspieler und andere Mitwirkende werden vom Theatergründer und -leiter Matthias Edeling nach ihren Fähigkeiten für die entsprechenden Rollen ausgesucht. Daraus ergibt sich immer wieder ein neues Ensemble. „Projekt Jugend & Theater Darmstadt e.V.“ fungierte schon oft als Sprungbrett für die weitere Laufbahn seiner Akteure. Insgesamt besuchten bisher mehr als 75.000 Zuschauer die Veranstaltungen.

Das Musical ist zu sehen in der Spielstätte „Kleine Bühne Bessungen“ ab dem 21.05.2022. Mehr Informationen auf: https://musicals-darmstadt.de/oz/