Serious Gaming – Nicht alle Spiele sind böse und machen dumm

Kindervorlesung Herbst 2014

Kindervorlesung Herbst 2014

Am kommenden Samstag den 22. Nov. 2014 findet die dritte Kindervorlesung im Wintersemester statt. Dieses Mal referiert Dr. Stefan Göbel zum Thema „Serious Gaming – Nicht alle Spiele sind böse und machen dumm“.

In dem Vortrag zeigen Dr. Stefan Göbel, Stefan Krepp (TU Darmstadt) und Robert Konrad (KTX Software) wie Computerspiele nicht nur zur reinen Unterhaltung eingesetzt werden können, sondern auch als Tool und Motivator zum Lernen und Bewegen. Mutige Teilnehmer der Veranstaltung werden dabei eingeladen einige Spiele live auszuprobieren.

Die Kindervorlesung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr im Hörsaal A 2 im Audimax der TU Darmstadt statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht möglich.

Eine Wegbeschreibung, weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung finden Sie hier.