Umfrage zum Programm der Kindervorlesungen 2023

Förderung Bildung & Erziehung: Kindervorlesungen

Aktiv mitgestalten

Wir sind im Wintersemester der Kindervorlesungen angekommen. Bereits sechs spannende Veranstaltungen wurden in diesem Jahr für Kinder im Grundschulalter in einem echten Hörsaal mit echten Expertinnen und Experten veranstaltet.

Verratet uns, welche Themen der Kindervorlesung besucht ihr am liebsten? Was interessiert euch am meisten und was findet ihr besonders spannend? Eure Tipps helfen uns und sorgen dafür, dass euer Lieblingsthema im nächsten Jahr dabei ist.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Über die Bürgerstiftung Darmstadt

Die Darmstädter Bürgerstiftung hat das Ziel, das soziale und kulturelle Miteinander in Darmstadt zu fördern, wobei das Thema Bildung klar im Vordergrund steht. Wurzeln der Bürgerstiftung Darmstadt reichen zurück bis in Jahr 1959. Die Initiative finanziert sich durch regelmäßige Spenden und Zustiftungen. Die Bürgerstiftung Darmstadt ist wirtschaftlich und politisch unabhängig.