Prof. Dr. Elmar Günther über seine Patenschaft bei der Bürgerstiftung

Paten über uns

Die Übernahme einer Patenschaft ist für die Bürgerstiftung Darmstadt von hoher Bedeutung. Dabei zählt nicht nur, dass die Bürgerstiftung jährlich eine finanzielle Unterstützung erhält. Vielmehr freuen wir uns über das längerfristig in uns gesetzte Vertrauen.

Prof. Dr. Elmar Günther über seine Patenschaft

„Ich bin Pate, weil die Bürgerstiftung zahlreiche Projekte fördert, die einen gesamtgesellschaftlichen Beitrag in unserer Stadt leisten. Der Fokus auf die Bildungsförderung für Kinder- und Jugendliche ist dabei besonders erwähnenswert: Ob Schulbibliotheken, Kindervorlesungen oder Theaterprojekte – die Jüngsten unserer Stadt erhalten Unterstützung beim Lernen und der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist immer wieder schön zu sehen, welche unterschiedlichen Vorhaben mit Hilfe der Bürgerstiftung umgesetzt werden und wieviel positive Wirkung die Projekte entfalten!“

Sie möchten auch eine Patenschaft bei der Bürgerstiftung Darmstadt übernehmen? → Mehr Informationen

Über die Bürgerstiftung Darmstadt

Die Darmstädter Bürgerstiftung hat das Ziel, das soziale und kulturelle Miteinander in Darmstadt zu fördern, wobei das Thema Bildung klar im Vordergrund steht. Wurzeln der Bürgerstiftung Darmstadt reichen zurück bis in Jahr 1959. Die Initiative finanziert sich durch regelmäßige Spenden und Zustiftungen. Die Bürgerstiftung Darmstadt ist wirtschaftlich und politisch unabhängig.