Pateninterview: Ioanna Dervisopoulos, warum sind Sie Patin?

Eine Patin der Bürgerstiftung: Ioanna Dervisopoulos, warum sind Sie Patin?

Mir gefällt, dass die Bürgerstiftung sehr breit gefächert tätig ist und vielfältige lokale Projekte fördert. Mein erster Kontakt zur Bürgerstiftung kam durch meine Kinder. Wir gingen zu den von der Bürgerstiftung organisierten Kindervorlesungen. Später brachten meine Kinder von der Schule Bücher aus dem von der Bürgerstiftung ins Leben gerufenen Bücherkoffer nach Hause.

Ich freue mich besonders über das Engagement der Bürgerstiftung im Bereich „Kinder und Jugendliche“. Diese Projekte tragen hoffentlich zu mehr Bildungsgerechtigkeit bei. Kinder und Jugendliche haben in der Pandemie viele Opfer gebracht und einen hohen Preis gezahlt. Wir alle sollten versuchen, dies so gut wie möglich auszugleichen. Auch bei der Bildungsgerechtigkeit hat die Pandemie Probleme verschärft.

Ich hoffe, dass die Bürgerstiftung ihr Engagement in diesem Bereich fortsetzen und idealerweise auch ausbauen wird. Da es hier noch viel zu tun gibt, unterstütze ich die Bürgerstiftung mit einer Patenschaft!

Sie möchten auch eine Patenschaft bei der Bürgerstiftung Darmstadt übernehmen? → Mehr Informationen

Über die Bürgerstiftung Darmstadt

Die Darmstädter Bürgerstiftung hat das Ziel, das soziale und kulturelle Miteinander in Darmstadt zu fördern, wobei das Thema Bildung klar im Vordergrund steht. Wurzeln der Bürgerstiftung Darmstadt reichen zurück bis in Jahr 1959. Die Initiative finanziert sich durch regelmäßige Spenden und Zustiftungen. Die Bürgerstiftung Darmstadt ist wirtschaftlich und politisch unabhängig.