Update auf Windows 10 für das Ehrenamt für Darmstadt

Windows 10 für den Ehrenamt für Darmstadt e.V.

Der Verein „Ehrenamt für Darmstadt“ unterstützt öffentliche und gemeinnützige Institutionen im Raum Darmstadt. Dafür benötigt der Verein betriebsfähige Computer.

Über 400 Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für den Verein „Ehrenamt für Darmstadt“.
In der Geschäftsstelle des Vereins werden Anfragen von Institutionen bearbeitet, die die Unterstützung der ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen anfragen sowie die Einsätze dieser Freiwilligen organisiert.

Die hierfür genutzten Computer wurden einst von der Bürgerstiftung Darmstadt finanziert und mit Windows 7 ausgestattet.

Nachdem Windows 7 nicht mehr gepflegt wird, musste eine neue Software auf den Computern installiert werden, um Diese betriebsfähig zu halten.

Windows 10 für den Ehrenamt für Darmstadt e.V.

Hier finden Sie weitere Informationen zum „Ehrenamt für Darmstadt e.V.“.