• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kindervorlesung 16.07.22: Warum habe ich Strom und wieso kommt der Bus pünktlich? Wie die Stadt funktioniert (Tag der Stadtwirtschaft-Spezial)

16. Juli 2022 von 10:00 bis 11:00

Wie funktioniert eine Stadt? Ganz besonders: diesmal auf der Bühne des „Tag der Stadtwirtschaft“

Morgens schalten wir das Licht an und der Bus bringt uns zur Schule. Das ist selbstverständlich! Aber wer kümmert sich eigentlich darum, dass wir jeden Tag Strom haben und Busse pünktlich sind? Von Oberbürgermeister Jochen Partsch lernen wir, wie eine Stadt funktioniert.

Ganz besonders ist dabei, dass wir diese Kindervorlesung auf dem „Tag der Stadtwirtschaft“ auf dem Friedensplatz veranstalten.

Jede Nachwuchsforscherin und jeder Nachwuchsforscher bekommt von uns zusätzlich einen Eisgutschein für Thildas Eis. 🍧

Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. Die Veranstaltung wird konform der bis dahin geltenden Corona-Regeln durchgeführt.

Was?

Wo?
Treffpunkt Stand 43 (HEAG). Von dort gehen wir auf einen interaktiven Rundgang mit Oberbürgermeister Jochen Partsch.

Wann?
16.07.2022, 10:00 – ca. 11:00 Uhr

Wer?
Oberbürgermeister Jochen Partsch

Für wen?
Für alle „Nachwuchsforscher“ zwischen sechs und zehn Jahren – wir freuen uns auf Euch!

Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht! Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.

Weitere Infos: https://buergerstiftung-darmstadt.de/…/kindervorlesungen/

Keinen Termin verpassen?
Dann tragen Sie sich doch einfach in den E-Mail-Verteiler für unseren Newsletter ein: https://buergerstiftung-darmstadt.de

Datum:
16. Juli 2022