Von der Polizei und dem Regenwurm

Fleißige „Studentinnen und Studenten“ (Foto: Bürgerstiftung Darmstadt)
Ab Samstag, den 2. November 2013 ist es wieder soweit. Die Bürgerstiftung Darmstadt veranstaltet bereits zum siebten Mal die Kindervorlesungsreihe im Darmstädter Schloss.

Fleißige „Studentinnen und Studenten“ (Foto: Bürgerstiftung Darmstadt)

Bürgerstiftung Darmstadt veranstaltet im Wintersemester wieder eine
Kindervorlesungsreihe

Als ersten Dozenten konnten wir Werner Klose von dem Polizeipräsidium Südhessen gewinnen, der den jungen Studentinnen und Studenten ab
10 Uhr im Hörsaal des Darmstädter Schlosses die Arbeit der Polizei näher bringen wird.Die Vorlesungen gehen dann nach im zweiwöchigen Rhythmus bis zum 14.12.2013 weiter. Die Themen der Vorlesungen reichen von der Grube Messel und Verkehrsmeldungen im Radio bis hin zu Biomüll.

Das Angebot ist kostenlos

Die Vorlesungen richten sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren und finden in einem Hörsaal im Darmstädter Schloss statt – da können die Nachwuchsstudenten in der gleichen Atmosphäre lernen wie die älteren Semester. Den Raum stellt die Technische Universität Darmstadt (TUD) zur Verfügung. Damit alle interessierten Kinder teilnehmen können, ist das Angebot weiterhin bewusst kostenfrei und es ist keine Anmeldungerforderlich – die Kinder können einfach kommen.

Die Themen und Termine der Kindervorlesungen finden Sie auf unserer Website.