Bürgerstiftung Darmstadt gewinnt 10 neue Paten

Neue Paten signalisieren ihr Vertrauen in die Bürgerstiftung Darmstadt
und sichern bereits heute die Finanzierung zukünftiger Projekte

Die Bürgerstiftung Darmstadt hat im September rund 60 interessierte Darmstädter Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer Informationsveranstaltung über ihre Projekte und ihr Patenschaftsmodell informiert. Der Stiftungszweck der Bürgerstiftung ist sehr breit gefächert, der Schwerpunkt ihrer Fördertätigkeiten liegt aber auf dem Themenbereich Bildung, insbesondere für Kinder und sozial benachteiligte Menschen.
„Unser Ziel ist es, lokale Projekte anzustoßen und zu fördern. Wir wollen Anstifter sein!“ so Dr. Markus Hoschek, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung hat seit ihrer Neuaufstellung in 2010 erfolgreich gearbeitet. So wurden im Jahr 2012 insgesamt 28 soziale Projekte mit bis zu 11.200 Euro gefördert. Damit hat die Bürgerstiftung Darmstadt bereits
viel geleistet ‐ es war jedoch zugleich auch Motivation für die Zuhörerinnen und Zuhörer an diesem Abend dieses oder sogar noch mehr auch für die Zukunft zu sichern:

10 neue Patenschaften mit rund 10.000 Euro wurden übernommen!

Die Übernahme einer Patenschaft durch sozial engagierte Bürgerinnen und Bürger ist für die Arbeit der Bürgerstiftung Darmstadt von großer Bedeutung. So hat Max Bach, Gründungsvorstand der Bürgerstiftung, bereits mit den Worten „Du bist gerne Darmstädter, dann engagiere dich für die Bürgerstiftung“ geworben.

„Wir freuen uns, dass wir für die Bürgerstiftung so viele neue Patenschaften abschließen konnten! Wir sehen die Patenschaften als Vertrauensvorschuss in unsere Arbeit und sind dankbar, dass durch sie die langfristige Planung und Unterstützung zukünftiger Projekte ermöglicht wird“ zeigte sich Hoschek vom Engagement der Darmstädterinnen und Darmstädter begeistert.

Unser herzliches Dankeschön geht an unsere neu gewonnenen Paten:

PLATIN
Petra und Dr. Hans‐Peter Bach