Online-Kindervorlesung am 24.10.2020: Von Rom an den Rhein – Die Römer in Deutschland


Warum kamen die Römer nach Deutschland? Was haben sie hier gemacht, weshalb sind sie nach einigen Jahrhunderten wieder verschwunden und welche Spuren können wir heute noch von ihnen bei uns finden? Die moderne Archäologie untersucht schon lange die antiken römischen Hinterlassenschaften, um diese Fragen zu beantworten, und findet dabei doch immer wieder Neues über das Leben der alten Römer heraus.


Dr. Marion Bolder-Boos(TU Darmstadt – Fachbereich Architektur, Fachgebiet Klassische Archäologie)

Die Kindervorlesung findet ausschließlich online statt!
Der Link zum Live-Videostream lautet: https://youtu.be/c5454Z2GnbE

 

Wir freuen uns auf viele neugierige Teilnehmer*innen!


Die Veranstaltung für Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren beginnt um 10 Uhr. Der Teilnahme an der Online-Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich.

Weitere Informationen und das aktuelle Gesamtprogramm zu den Kindervorlesungen der Bürgerstiftung findet Ihr hier.