Generalprobe Online-Kindervorlesungen


Gestern fand die Generalprobe für unsere Online-Kindervorlesungen statt. Morgen, 24.10., geht es los mit einer Vorlesung zu dem Thema „Von Rom an den Rhein“.

Die anhaltende Ausbreitung des Corona-Virus verhindert, dass unsere Nachwuchs-Wissenschaftler sich im Rahmen der Kindervorlesungen in den Vorlesungssälen der TU Darmstadt treffen können. Damit aber nicht auf die Kindervorlesungen verzichten werden muss, ermöglichen wir das „Studieren“ von zu Hause.

Es werden drei Kindervorlesungen zur gewohnten Zeit samstags um 10 Uhr live über YouTube übertragen. Im Rahmen des Live-Video wird es möglich sein, Fragen zu stellen und aktiv an der Vorlesung teilzunehmen.

Damit von der technischen Seite aus alles reibungslos funktioniert, haben wir gestern eine Generalprobe durchgeführt.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Lucas Beck, der für die Aufzeichnung und das Streamen der Veranstaltungen zuständig ist!

Schon morgen, 24.10., startet unsere Vorlesungsreihe mit einer Online-Kindervorlesung von Frau Dr. Marion Bolder-Boos (TU Darmstadt – Fachbereich Architektur, Fachgebiet Klassische Archäologie) zu dem Thema „Von Rom an den Rhein“.
Der Link zu dieser Veranstaltung lautet: https://youtu.be/c5454Z2GnbE

Wir freuen uns auf viele neugierige Zuhörer*innen!

Weitere Informiationen zu unseren Kindervorlesungen finden Sie hier.