Kunst trotz(t) Armut

Kunst trotz(t) Armut 2; Foto: Diakonisches Werk Darmstadt‐Dieburg

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Darmstadt machte das bundesweit hoch beachtete Kunstprojekt “Kunst trotz(t) Armut” im Darmstadtium in Darmstadt Station. Am 04.10.2011 wurde die Ausstellung “Kunst trotz(t) Armut” unter großem Publikumsinteresse eröffnet.In der Wanderausstellung werden Kunstprojekte aus dem In- und Ausland präsentiert, die sich mit dem Themenfeld “Armut und Obdachlosigkeit” befasst haben.

Namhafte zeitgenössische Künstler, darunter Jörg Immendorf, Liesel Metten und Joseph Beuys haben sich in ihren Werken mit dem Thema Armut auseinandergesetzt. Darüber hinaus sind auch von Armut Betroffene mit eigenen Kunstwerken vertreten.Die Ausstellung soll dazu beitragen, die Spannung zwischen Arm und Reich überwinden zu helfen und die verdeckte, verschämte und wachsende Armut in unserem Land ins öffentliche Bewusstsein zu rücken.

„Kunst trotz(t) Armut“

Wanderausstellung zu Gast im Darmstadtium

Mit Unterstützung der Bürgerstiftung Darmstadt macht ein bundesweit hoch beachtetes Kunstprojekt seit Dienstag, dem 4. Oktober, im Darmstadtium in Darmstadt Station: Die Wanderausstellung „Kunst trotz(t) Armut“ wird noch bis 30. Oktober zu sehen sein.