Naturerlebnistag 2019

Naturerlebnistag 2019 (Netzwerk Naturpädagogik Darmstadt e.V.)

Diesen Bericht teilen

Das Netzwerk Naturpädagogik Darmstadt e.V. veranstaltete am 16. Juni 2019 im Jugendhof Bessunger Forst den Naturerlebnistag

Es wurde ein vielfältiges Programm für alle Altersklassen geboten. Die Kinder konnten Körbe flechten, Rindenboote schnitzen, Mandalas basteln und an Bäumen klettern. Es wurden Bienen-Nisthilfen gebaut und es standen Mikroskopierstationen zum Forschen bereit. Außerdem konnte man sich an verschiedenen Ständen über Themen wie Nachhaltigkeit informieren oder sich einfach im Outdoor-Fitnessstudio auspowern.

Dazu standen afrikanische Köstlichkeiten und Wildschweinbratwürstchen zur Verpflegung bereit. Als Highlight konnte man selbst aus Korn Mehl herstellen und dieses zu leckeren Pfannkuchen verarbeiten.

Es ging vor allem darum, entspannte Stunden im Grünen zu erleben, in denen jeder das tut, auf was er Lust hat.

Seit 2013 wird einmal jährlich, den Sonntag vor den Sommerferien, dieses Familienfest, bei dem die Natur im Fokus steht, ausgerichtet.
Mehr über das Netzwerk Naturpädagogik Darmstadt finden Sie hier.


Naturerlebnistag 2019 (Netzwerk Naturpädagogik Darmstadt e.V.)

Naturerlebnistag 2019 (Netzwerk Naturpädagogik Darmstadt e.V.)

Naturerlebnistag 2019 (Netzwerk Naturpädagogik Darmstadt e.V.)

Naturerlebnistag 2019 (Netzwerk Naturpädagogik Darmstadt e.V.)


Mehr aus den Projekten der Bürgerstiftung

Allgemein

Neue Bronzepatenschaft mit Herrn Dr. Fritz Lauer

Neuigkeit Herr Dr. Fritz Lauer hat eine Bronze Patenschaft für die Bürgerstiftung Darmstadt übernommen. Damit unterstützt er das Engagement und die Arbeit der Bürgerstiftung mit

Möchten Sie auch ein Projekt in Darmstadt umsetzen?

Wir fördern Vorhaben, die das gesellschaftliche Leben in Darmstadt bereichern.

Theater: De Spiegel, Antwerpen (BE) | Fotos: Senne van Loock / Koen Broos