30.09.-04.10.2020

Mit dem Festival „PAD 01 – Performing Arts & Digitalität“ präsentiert die Deutsche Akademie der Darstellenden Künste an verschiedenen Spielstandorten in Darmstadt sowie online Projekte an der Schnittstelle zwischen Theater, Oper, akustischer Kunst, Film und Digitalität.

Dass digital erweiterte Produktionen neue faszinierende Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks bieten, zeigen vom 30.09. bis 04.10.2020 nationale und internationale Künstler*innen unter anderem mit 360°- Filmen, VR-Opern, KI-geschütztem Theater, einer 20-Kanal-Audio-Installation, experimentellem Kunstradio, XR-Experience und Live-Performances. PAD 01 befragt sich selbst und das Publikum zu diesen Kunstformen und lädt zum Austausch ein.
Als Besucher- und Erlebnisfestival konzipiert, bietet es an den fünf Festivaltagen live und im Netz eine Plattform, sich offen und neugierig auf neue künstlerische Formate einzulassen und sinnlich zu erfahren.

Mehr Informationen zu dem Festival finden Sie hier.