Patenabend der Bürgerstiftung 2022

Impressionen aus dem Skulpturengarten (Foto: René Antonoff)

Zum Patenen 2022 lud die Bürgerstiftung Darmstadt an den spanischen Turm auf der Rosenhöhe ein. Glücklicherweise verzog sich die Regenfront und die Open-Air Veranstaltung konnte wie geplant stattfinden. Mit freundlicher Unterstützung stellte die BS Kulturstiftung ihr Gelände sowie Zugang zur aktuellen Ausstellung Vera Röhm „licht zeit raum“.

Bei gemeinsamen Happen präsentierte der Vorstandsvorsitzende der Bürgerstiftung Dr. Markus Hoschek die aktuellen, vergangenen und künftigen Projekte der Bürgerstiftung Darmstadt. Neben diesen Einblicken in die eigenverantworteten und dritten Projekten erhielten die Gäste einen Rundgang durch Ausstellung von Vera Röhm durch den Kurator Torsten Bruns.

Als besonders Highlight präsentierte Herr. Dr. Christoph Merkelbach eine Mini-Kindervorlesung zum Thema Geheimsprache. Dadurch konnten die rund 40 Gäste mit Begeisterung dem Veranstaltungsformat folgen, dass auch die kleinen Forscherinnen und Forscher zehn Mal pro Jahr in die Kindervorlesungen zieht.

Wie üblich bot der Abend allen Patinnen, Paten und Unterstützenden der Bürgerstiftung Darmstadt die Möglichkeit zum Austausch über verschiedene soziale und kulturelle Themen.

Impressionen aus dem Skulpturengarten (Foto: René Antonoff)

Details zu diesem Projekt

• Projekttitel: Patenabend
  • Projektzeitraum: 2022
  • Organisation: Bürgerstiftung Darmstadt

Text durch die Redaktion der Bürgerstiftung Darmstadt.

Über die Bürgerstiftung Darmstadt

Die Darmstädter Bürgerstiftung hat das Ziel, das soziale und kulturelle Miteinander in Darmstadt zu fördern, wobei das Thema Bildung klar im Vordergrund steht. Wurzeln der Bürgerstiftung Darmstadt reichen zurück bis in Jahr 1959. Die Initiative finanziert sich durch regelmäßige Spenden und Zustiftungen. Die Bürgerstiftung Darmstadt ist wirtschaftlich und politisch unabhängig.