1.800 EUR Spende für „Save Me“ von der bauverein AG

Spende bauverein AG für SaveMe (Foto: bauverein AG)

Spende bauverein AG für SaveMe (Foto: bauverein AG)

Die Bürgerstiftung Darmstadt freut sich über die Spende der bauverein AG in Höhe von 1.800 EUR für Kampagne „Save Me“.

Die Spende hilft bei der sozialen Integration von Flüchtlingen durch ehrenamtlich organisierte Freizeit- und Bildungsangebote von „Save Me“. Initiiert wurde die Kampagne von Amnesty International und anderen Menschenrechtsorganisationen in Deutschland. Die Hilfsangebote vor Ort werden von ehrenamtlichen Helfern organisiert. Die Ehrenamtlichen von „Save Me Darmstadt“ haben ein vielfältiges Angebot für die in Darmstadt lebenden Flüchtlinge auf die Beine gestellt, das mit jedem neuen Helfer wieder erweitert wird: Ausflüge, Kinderbetreuung, Sprachförderung oder sportliche Aktivitäten sollen auf unkomplizierte Weise neue Begegnungsmöglichkeiten bieten und die soziale Teilhabe fördern.

Gerne können auch Sie die Projekte unterstützen.

Save Me: Darmstadt sagt ja