Kindervorlesung 25.06.22: Das Leben in Darmstadt in vergangenen Zeiten

Ein Rundgang durch 1.000 Jahre in Darmstadt

Wenn wir heute durch Darmstadt gehen, sehen wir nur wenige wirklich alte Häuser. Die meisten Häuser sind relativ neu oder modern. Das liegt daran, dass die Stadt in einem schlimmen Krieg vor 80 Jahren ziemlich zerstört wurde. Aber auch in früherer Zeit hat sich in der Stadt viel verändert, das gilt für Häuser und Straßen, aber auch für das Leben von Kindern und Erwachsenen. Die Vorlesung macht einen Rundgang durch die Vergangenheit in Darmstadt im Zeitraum von rund 1.000 Jahren, mit Stadtarchivar Dr. Peter Engels.

Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. Die Veranstaltung wird konform der bis dahin geltenden Corona-Regeln durchgeführt.

Was?
Das Leben in Darmstadt in vergangenen Zeiten

Wer?
Stadtarchivar Dr. Peter Engels

Wo?
Hörsaal A4 im Audimax-Gebäude (S1|01) der TU Darmstadt

Wann?
25.06.2022, 10:00 – ca. 12:00 Uhr

Kosten?
Kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung

Für wen?
Für alle „Nachwuchsforscher“ zwischen sechs und zehn Jahren – wir freuen uns auf Euch!

Eingang Audimax

Weitere Infos:
Kindervorlesungen – Bürgerstiftung Darmstadt https://buergerstiftung-darmstadt.de/…/kindervorlesungen/

Sie wollen keinen Termin verpassen?
Dann tragen Sie sich doch einfach in den E-Mail-Verteiler für unseren Newsletter ein: https://buergerstiftung-darmstadt.de

Hinweis: Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht! Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.