Kindervorlesung 02.07.22: Kann man ein Atom mit dem Auge sehen? Eine Reise zu den kleinsten Bausteinen der Welt (Heinerfest-Spezial)

Entdecke die Welt der Atome! Ganz besonders: diesmal auf der Bühne des Heinerfestes

Eine Reise in die Welt des unendlich Kleinen – die Welt der Atome. Wir stellen uns viele Fragen: Wie groß ist ein Atom? Kann man ein Atom mit den eigenen Augen sehen? Herr Dr. Quint vom GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung nimmt uns in dieser Kindervorlesung mit auf eine spannende Reise.

Ganz besonders ist dabei, dass wir diese Kindervorlesung auf der Hauptbühne des Heinerfestes im Herrngarten veranstalten. Anschließend zur Kindervorlesung könnt ihr am (Kinder-)Angebot des Heinerfest teilnehmen.

Der Besuch der Kindervorlesung ist für alle Kinder kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Es stehen ausreichend Plätze zur Verfügung. Die Veranstaltung wird konform der bis dahin geltenden Corona-Regeln durchgeführt.

Was?

Wo?
!!Diesmal!! Auf der Hauptbühne des Heinerfests im Herrngarten (Outdoor)

Wann?
02.07.2022, !!Diesmal!! 12:00 – ca. 14:00 Uhr

Wer?
Dr. Wolfgang Quint (GSI Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung)

Für wen?
Für alle „Nachwuchsforscher“ zwischen sechs und zehn Jahren – wir freuen uns auf Euch!

Weitere Infos:
Kindervorlesungen – Bürgerstiftung Darmstadt https://buergerstiftung-darmstadt.de/…/kindervorlesungen/

Sie wollen keinen Termin verpassen?
Dann tragen Sie sich doch einfach in den E-Mail-Verteiler für unseren Newsletter ein: https://buergerstiftung-darmstadt.de

Hinweis: Während dieser öffentlichen Veranstaltung werden Fotos und Videoaufnahmen gemacht und zum Teil auch in Broschüren oder im Internet veröffentlicht! Die entstandenen Aufnahmen dienen ausschließlich zur Aufzeichnung der Veranstaltung als solche und beabsichtigen auf keinen Fall einzelne oder mehrere Personen gezielt herauszustellen.